Gleich zwei TiB Athleten auf dem Podium beim Kallinchen Triathlon am 25.08.2018

Erstellt am 02. Oktober 2018

Der Kallinchen-Triathlon am Motzener See besticht durch seine Mischung aus familiärer Atmosphäre und Professionalität. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr wieder drei Sportler der TiB Triathlon Abteilung hier an den Start gingen. Den Beginn machte Karlos El-Khatib auf der Sprint-Distanz. Angetreten, um sich für den „Berlin Man“ (eine Woche später) warmzulaufen, aber auch, um das Podium in seiner Altersklasse zu erreichen, welches er im letzten Jahr knapp verpasste.  Mit dreihundert weiteren Startern ging es in den recht warmen Motzener See. Mit einer ausgeglichenen Leistung in allen drei Disziplinen konnte er nach 1:30:47 die Ziellinie auf Platz 22 überqueren. Wahrscheinlich aufgrund der Vorbereitung auf die Mitteldistanz, fehlte etwas Tempo, um noch weiter vorne zu landen. Doch überraschender Weise konnte sich Karlos in seiner Altersklasse TM30 durchsetzen und stand ganz oben auf dem Treppchen.

Bei der olympischen Distanz starteten Wilfried Sedlag-Loy und Philipp Hofmann. Philipp konnte nach 2:50:13 das Ziel erreichen. Wilfried absolvierte seine erste olympische Distanz. Nach 41 Minuten kam er aus dem Wasser, für die 40km Rad benötigte er 1:25h und für die 10km Laufstrecke benötigte er weniger als eine Stunde. Mit einer Zielzeit von 3:06:19 war er sehr zufrieden. Bestätigt wurde seine gute Leistung durch den ersten Platz in der Altersklasse TM65.

Ein großer Dank an den Veranstalter und die vielen Helfer/innen der Vereine AKK Birkenheide, Heimatverein Kallinchen und Triathlongemeinschaft Sisu Berlin.

 News_Triathlon-Kallinchen2018Foto: www.sisu-berlin.de