Freiwasser-DM in Hamburg 2014

Erstellt am 07. Juli 2014

News_Schwimmen_FreiwasserDMAm Donnerstag, dem 3.7.2014, ging es für das Freiwasserteam ab nach Hamburg. Nach einer Stärkung bei einer beliebten Fast-Food-Kette und einer Drumsession auf der Combinho, kamen wir gut in der Jugendherberge an. Dann ging es nach einem kleinen Spaziergang zur Elbe mit "Butterstullenwerfen", einer Runde 4-Gewinnt und Kartoffeleckenessen auch schon ins Bett, da am nächsten Tag in aller Frühe die Wettkämpfe anstanden. Jakob und Reiko hatten 5 km und Jolin 2,5 km vor sich. Die Sportler stiegen motiviert und bei besten Bedingungen in die Dove-Elbe, absolvierten ihre Strecke mit Spitzenzeiten und legten somit eine perfekte Grundlage für ein erfolgreiches Wochenende. Am Abend, in der neuen Jugendherberge hatten wir beim Fußball gucken noch einen weiteren Grund zum Jubeln.

Gut ausgeschlafen ging es am Samstag ein weiteres Mal zum Wettkampfgelände an der Regattastrecke. Dort absolvierte der männliche Teil des Teams souverän die 2,5 km und passte, wie immer, mit perfektem Timing die herannahende Gewitterfront ab, sodass wir uns gerade noch trocken ins Auto retten konnten. Damit fiel dann das geplante Abendessen im Hamburger Schanzenviertel ins Wasser. Einzig der Trainer wollte am späten Abend den Besuch in Hamburg nicht ausfallen lassen. So hieß es ein weiteres Mal Monopoly, bzw. "Mensch ärger' dich nicht" spielen und mit Costa Rica bis Min. 70 mitfiebern. Leider war nun mit dem nächsten Morgen auch schon der letzte Wettkampftag angebrochen, an dem, mit der 3x1,25 km Staffel, das Highlight des Wochenendes auf dem Programm stand. Der angestrebte 15. Platz wurde um knappe 7 Sekunden verpasst. Damit war nun auch der letzte Wettkampf akzeptabel abgeschlossen und zufrieden ging es danach ins Schanzenviertel um die Fleischplatte vom Vorabend nachzuholen. Gut gesättigt durch die Romana-Platte traten wir dann die Rückreise nach Berlin an.

Wir sagen danke an das Team und an den Trainer für ein unvergessliches Wochenende und freuen uns schon auf die nächsten anstehenden Wettkämpfe.