Doppel-Sieg beim Wettkampf "Klein Olympia"

Erstellt am 18. März 2013

Unsere Mannschaft war mit über 40 Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 6 und 14 Jahren wieder zahlreich vertreten. Neben uns waren noch 5 andere Vereine aus Berlin und Brandenburg am Start und sammelten fleißig Medaillen, aber auch Punkte für die Mannschaftswertung.

Unsere Jüngsten schwammen das erste Mal in einer anderen Schwimmhalle und waren dementsprechend aufgeregt. Aber es schien so, als wären unsere "Großen" auch sehr nervös . Es gab viele Frühstarts und Probleme bei Anschlag und Wende. Auch bei den Staffeln sprang ein mancher leider zu früh ins Wasser. Statt einer Disqualifikation, wie sonst üblich, wurden bei diesen Regelverstößen 5 Sekunden zur Zielzeit dazu addiert. Dadurch war man um Längen langsamer und rutschte bei den Platzierungen weiter nach unten, aber blieb in der Wertung.

Also müssen wir Trainer mit euch nicht nur weiter an der Schwimmtechnik feilen, sondern auch die Starts und Wenden erlernen und verbessern.

Dennoch war die Stimmung super und wurde noch mal größer als bemerkt wurde, dass wir noch Chancen auf die Mannschaftspokale weiblich und männlich hatten. Vor den letzten Mixed-Staffeln standen die Jungs mit einem Punkt Vorsprung denkbar knapp auf Platz 1. Die Mädchen waren auf Platz 2, aber nur mit 5 Punkten Rückstand. Die Staffeln mussten es also entscheiden.

Und sie haben es entschieden. Mit jeweils über 10 Punkten Vorsprung zu der Mannschaft Aqua Berlin konnten sich die Mädchen und die Jungs die Mannschaftspokale sichern und auch noch eine große Packung Gummibärchen abholen. Mensch waren wir froh. Nun muss also endlich wieder eine Vitrine her, um unsere Siege auszustellen.

Zu euren Schwimmzeiten sei gesagt, es gab wieder viele (über 80) neue persönliche Bestzeiten. Neue Alterklassenrekorde erschwammen sich Tjark Löwa (AK11) über 25m Schmetterling und Josefin Heide (AK14) über 50m Schmetterling und 50m Rücken.

An alle einen herzlichen Glückwunsch!