DM Junioren II und Jugend über 10 Tänze

Erstellt am 27. April 2016

News_TanzenGergely und Stefanie waren bei der DM dabei, weil sie geschachtelt mit den jungen Leuten selber ihre Latein-DM getanzt hatten (siehe der Extra-Bericht von Gergely). Das bot Gergely die Möglichkeit, ganz hautnah zu berichten.

Nun sind wir alle in Bad Aiblingen angekommen: Die Eltern, Lena , Steffen  und Sandra. Das Turnier fängt um 14:00 Uhr mit den Junioren II.
4 Paare aus unserem Verein sind am Start: 
Artur Chaustov/Milana Sarkissova
Dimitri Pinikenstein/Anastasia Holwerda
Jürgen Schaz/Natalia Mariankowska
Efrem Kuzmichenko/Samira Hafes 

Die erste Runde ist Latein danach ist Standard dran. Alle Paare sind gut drauf, und obwohl Samira Beschwerden mit ihren Knien hat, sieht alles erstmal gut aus. Milana und Artur haben in dieser sehr jungen Partnerschaft und in dem starken Feld sehr gut getanzt. Sie beendeten ihr Turnier auf dem 27-28. Platz.

Das Turnier geht weiter, dieses Mal beginnt es mit Standard - noch drei Paare von uns sind dabei! Dima und Nastia (die auch noch nicht lange zusammen tanzen) haben ihre Programme noch nicht bis zur Perfektion austrainiert, aber sehr vielversprechendes Tanzen gezeigt, was für den 24. Platz gereicht hat. Jürgen und Nati kommen auch ins Finale -bei Efrem und Samira war es ja keine Frage, denn sie sind ja die aktuellen Deutschen Meister in den Latein Tänzen! Erst gibt es das Standard Finale dann Latein. 

Bei Standard haben leider die Verletzungen von Samira ein bisschen Leistungsschwankungen zur Folge, was das tolle Lateintanzen auch nicht ganz ausbalancieren konnte. Deswegen sind die beiden ganz knapp auf Platz zwei gelandet, mit nur einem Punkt entfernt vom Meister Titel. Bitte merken: Dies ist in diesem Jahr bereits der zweite Vize Meister Titel über 10-Tänze im Verein (nach Gergely & Stefanie)! 

Jürgen und Natalia sind meiner Meinung nach zu Unrecht auf Platz 6 gelandet. Sie haben echt mit „Schmackes“ getanzt und sind echte Krieger! Mindestens der 4. oder 5. Platz wäre locker für die beiden drin gewesen! Trotzdem, ein super Ergebnis und Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben. 

Am Sonntag war ich leider nicht mehr da, aber an dem Tag hat noch die DM der Jugend über 10 Tänze stattgefunden, mit fünf Paaren von btc Grün Gold am Start! 
Arseni Pavlov/Nicole Balski
Roman Miller/Melanie Klein
Jürgen Schaz/Natalia Marianowska
Artur Schäbitz/Maria Pinikenstein 
Jan Goerling/Zoé-Marlen Boche
Anton Scholnik/Elizaveta Kashinskaya

Anton und Lisa landeten auf dem 23. Platz. Kurz davor - auf dem 22. Platz beendeten Jan und Zoé das Turnier! Der 19. Platz ging an Artur und Mascha. Und Jura und Natalia (eigentlich Junioren II) sind hier in der viel stärkeren Jugendgruppe 15.geworden. Roman und Melanie erreichten das Semifinale und sind 12. geworden. Das Dreamteam Nicole und Arseni sind auf Platz zwei gelandet und haben damit den dritten Deutschen Vizemeister Titel über 10 Tänze für den btc Grün-Gold in diesem Jahr geholt. Was ist mit uns allen los? Na egal! Nächstes Jahr hauen wir alle wieder rein und holen den Deutschen Meister Titel dahin, wo er hingehört: zum btc Grün Gold.