Bundesjugendspiele Schwimmen 2017

Erstellt am 10. Mai 2017

Nach einigen Jahren Abstinenz nahmen wir dieses Jahr wieder an den Bundesjugendspielen im Schwimmen teil. Diese fanden am 22.04. in der Schwimmhalle Holzmarktstraße statt. Gewohnt fröhlich, aber auch etwas aufgeregter als sonst, trafen sich unsere knapp 20 Sportler/innen. Für viele war dies der erste Wettkampf (zumindest in diesem Jahr).

Im Gegensatz zu den üblichen Wettkämpfen ging es nicht um eine möglichst gute Platzierung, sondern um eine möglichst hohe Punktzahl. Die Punkte wurden in 3 Kategorien vergeben und zum Schluss wurde daraus eine Urkundenstufe errechnet. Je nach Punktzahl erhält man entweder eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde. Die Ergebnisse stehen noch nicht fest, jedoch gehe ich von eine Vielzahl an Ehrenurkunden aus.

Insgesamt war es ein schöner Wettkampf, den auch gewisse Schwierigkeiten in der Organisation nicht trüben konnten.

Lukas