Blaues Band an der Spree 14.-17.04.2017

Erstellt am 18. April 2017

Tag 0 – Donnerstag
Schon am Donnerstag war wieder was los. Es hieß, das Blaue Band aufzubauen. Dieses Jahr lief alles ziemlich routiniert ab und es gab keine großen Katastrophen. Eigentlich überall war auch wieder Jürgen zu sehen, der von Equipment über Osterdeko, Blumen bis hin zu Schokolade an alles gedacht hatte.

Tag 1 – Freitag
Ein Auftakt nach Maß für Simone Bigiani & Tatjana Mayer mit Rang 3 (Gesamtpaare: 16) in der SEN I D Lat. Die beiden fügten später noch einen dritten Platz in Standard hinzu - nur der Tango "schwächelte" noch etwas (27). Zum Feiern zu Mute war es sicherlich am Abend Jan Görling & Zoe Marlene Boche, die Silber in der Hrg A Std holten. Mit im Finale waren Roman Miller & Anastasia Konor (5) sowie Arthur Zschäbitz & Maria Pinekenstein (6/53). Arthur & Maria starteten noch bei der WDSF Open und belegten dort den 66-67. Rang (91).

Tag 2 – Samstag
Wenn doch nur diese kleinen Fehler in ChaCha und Rumba nicht gewesen wären, ärgerten sich Simone & Tatjana sicherlich. Damit wurde es in der SEN I D Lat an diesem Tag "nur" Rang 5, obwohl sie den Jive gewinnen konnten (16). Dafür ging es in Standard noch einen Platz nach vorn auf Rang 2 (20), einschließlich gewonnenem Walzer. Kein gutes Ende nahm der Tag für Jens-Uwe Pohl & Simone Szupkai, die nach einem Sturz das Turnier vorzeitig beenden mussten. Wir hoffen, die Verletzung ist nicht allzu schlimm. Auch die verletzungsbedingt gehandicapten Wolfgang Kesseler & Noemi Mark gaben nach dem Walzer auf. Den 59. Platz erreichten Daniel Selle & Sandra Grünberg (77). Wieder drei Mal Finale in der Hgr. A Std. Wie am Vortag Rang 6 für Arthur & Maria, Rang 5 für Roman & Anastasia sowie diesmal Rang 3 für Jan & Zoe (56). Da machte es doch Spaß, als Repräsentatin für den btc die Siegerehrung vorzunehmen.

Tag 3 - Sonntag 
Der Sonntag mit der Hgr. Latein und schlechtem Wetter spülte richtig viele Zuschauer*innen nach Siemensstadt. Bis ins Seminfinale bei den SEN II B Standard schafften es Jan Geidel & Andrea Biegler-König (12). Bis in die erste Zwischenrunde auf Rang 19-21 ging es für Ottfried & Claudia Wolf. Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier kamen Marek Musial & Britta Paetsch auf Rang 37.-38. im großen 42er Feld. 

Tag 4 – Montag
Am Montag verbesserten sich Jan & Andrea auf Rang 11, Ottfried & Claudia sogar auf Rang 13; den größten Sprung schafften Marek & Britta auf Rang 19 (33). Ansonsten freuten sich die Organisator*innen und Helfer*innen, dass am Montag das diesjährige Blaue Band gut über die Bühne gegangen war und alle - "die Füße hoch legen konnten". Danke an alle Helfer*innen an Counter, Digis, Musik, Flächenrand, Kasse, Check-In, WR-Betreuung - es war schön mit euch!

Ergebnisse hier