Berliner Judo-Meisterschaften am 13. Oktober 2018

Erstellt am 16. Oktober 2018

Sonntag gegen 15:00 Uhr, Sportforum Höhenschönhausen,

Finale... Nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren, in denen es Mirco Patelscheck auf den ersten Platz der Berliner Einzelmeisterschaft, in verschiedenen Gewichtsklassen geschafft hat, steht er wieder auf der Matte. Dieses Jahr in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Nachdem er trotz hartem Training bei knapp über 73 kg gelandet ist, ist er also heute einer der leichtesten in seiner Klasse.

Hajime! Los geht es. Mit den bis zu 7 kg mehr Muskelmasse ist der Gegner natürlich sehr stark. Doch Mirco kann den Griffkampf für sich entscheiden. Am Mattenrand und scheinbar mühelos dreht Mirco einen Wurf links ein und überrascht den Gegner, der auf der Seite landet. Mirco punktet einen Wazari. Schon ist er auf dem Gegner, der sich mit seiner Kraft rauszuwinden weiß. Dabei berührt der Gegner den Boden abseits der Matte. Der Kampf ist vorbei.

Mirco ist zum dritten Mal in Folge Berliner Meister und das in drei verschiedenen Gewichtsklassen!

Alexander Hentschel-Marcial wird am gleichen Tag zweiter in der Gewichtsklasse bis 73 kg, beide Kämpfer haben mit starken Leistungen überzeugt.


Glückwunsch an Beide und alles Gute für die weiteren Wettkämpfe!