Berlin holt den Bundesmannschaftspokal 2017

Erstellt am 30. Oktober 2017

Acht Mannschaften traten in Berlin zum Bundesmannschaftspokal an. Ein sehr spezielles Turnier, an dem jeweils die drei besten Senioren II S Standardpaare des Landesverbandes gemeinsam in einem Team tanzen. Das Tanzsportzentrum Blau Gold aus Berlin war in diesem Jahr Ausrichter. Nachdem vor drei Jahren erstmals wieder Berlin mittanzte, nach Platz zwei im Vorjahr, wollten die Gastgeber diesmal den „Pott“ holen.

Mannschaften aus acht Bundesländern traten an. Während es um die Plätze zwei bis vier sehr eng zuging: den Hessen als Dritte fehlten nur 0,5 Punkte zu Niedersachsen, war Platz eins eine klare Sache. Mit fast 30 Punkten Vorsprung holte sich das Team Berlin den Sieg. Team Berlin, das waren: Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC), Horst Droste/Claudia Kahl-Kaminsky (btc Grün-Gold der TiB 1848) und Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania TSC) zum Sieg.

Großes Finale
1. Berlin (80,5)
2. Niedersachsen (109,0)
3. Hessen (109,5)
4. Hamburg (111,5)

Kleines Finale
5. Schleswig-Holstein (101,0)
6. Rheinland-Pfalz (115,0)
7. Bremen (144,5)

8. Brandenburg (161,0)