34. Kreuzberger Viertelmarathon - Teilnehmerrekord

Erstellt am 26. August 2019

Am 25.08.2019 fand im Stadion der Turngemeinde der 34. Kreuzberger Viertelmarathon statt. Bei sommerlichen 30 Grad starteten über 700 Läufer und Läuferinnen auf dem schönen Kurs durch den Kreuzberger Kiez. Bereits ab 8.00 Uhr sammelten sich zahlreiche Athleten und Athletinnen im Stadion, um sich für den Lauf anzumelden oder ihre Startunterlagen abzuholen. Pünktlich um 9.30 Uhr gab unser neu gewähltes Vorstandsmitglied für Kinder- und Jugendsport Heiko Engel das Startsignal für die Jüngsten zum 2,5 km langen Kinderlauf durch die Hasenheide. Kurz vor dem Start des Viertelmarathons gab es ein kleines Aufwärmprogramm, angeleitet von Anna Rezo. Um 10.00 Uhr gab Tobias Albrecht (Vorstandsmitglied für Sportbetrieb) den Startschuss für den 34. Kreuzberger Viertelmarathon, Jedermannlauf und den 4x10,5 km Teamlauf. Bereits 33 Minuten und exakt 35 Sekunden später kam Filip Vercruysse von den Bürstenschröder seit 1866 als schnellster Läufer ins Ziel. Bei den Frauen siegte Almut Dreßler von der LG Nord Berlin-Ultrateam in einer Zeit von 38:16 Minuten.

Die Siegerehrungen wurden von unserem neuen Vereinspräsidenten Michael Grabitz, unserem Ehrenpräsidenten Udo Haberer sowie Michaela Schulte (Sportamt Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) und Itong Ehrke (Bezirkssportbund Friedrichshain-Kreuzberg) durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Sigerinnen, sowie Zweit- und Drittplatzierten und allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des diesjährigen Kreuzberger Viertelmarathons.

Vielen Dank an alle Unterstützer (Sportamt Friedrichshain-Kreuzberg, Bezirkssportbund Friedrichshain-Kreuzberg, Printstar GmbH) sowie allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.


Wir sehen uns im kommenden Jahr am 23.08.2019!

Hier gehts zu den Ergenissen und Urkundendruck.