Überragender Turniersieg - TiB-EX in Hannover 1.- 2.9.2017

Erstellt am 03. September 2017

News_und_Aktuelles_Hockey_Hannover2017.JPGZum traditionellen Großfeldturnier an den Herrenhäuser Gärten in Hannover trafen sich am ersten Septemberwochenende acht Elternmannschaften. Kaum ging es Samstagmittag los, waren wir durch nichts mehr zu stoppen: Weder durch Daniels schweren Geburtstagskuchen im Bauch, noch durch den Regen, der zweimal die Spielfelder unter Wasser setzte. Auch nicht durch einen Hubschraubereinsatz, weil sich ein Spieler der Heißen Knüppel scheinbar schwer verletzt hatte, was uns alle erstmal den Schreck in die Glieder fahren ließ (zum Glück war er am Abend schon wieder unter uns). Und schon gar nicht durch die gegnerischen Mannschaften: Zu Beginn ausgerechnet die Schlenzelberger aus Prenzelberg, die uns in den vergangenen Jahren schon so manche Niederlage hinzugefügt hatten. Aber diesmal dominierte unser Team und Daniel konnte einmal sein Profitorwart Berndt Trauma überwinden. Und so ging es weiter: 1:0 gegen die Heißen Knüppel aus Hannover (Dietmar; das Spiel mit dem Hubschrauber), 2:0 gegen die Spätlese aus Braunschweig (Daniel, Björn) und gar 3:0 gegen die After Game Heroes aus Bemerode (Jule, Dietmar, Daniel). Das ganze Team funktionierte nahezu perfekt: der Sturm (Jule, Felicitas, Nicola, Daniel) schoss Tore und störte früh, das Mittelfeld (Sandra, Steffi, Björn, Dietmar) rannte, verteilte und eroberte die Bälle und die Abwehr (Heike, Ina, Jan, Jörg, Nicolas) ließ schon gar nichts zu. Und wenn mal einer durchkam, schrubbte Jörg die Bälle von der Linie. Ich hab als Torwart das ganze Turnier keinen scharfen Ball zu haltbekommenen !

Und dann die große Fete: gutes Essen, gute Musik, nette Leute, tolles Feuerwerk (die Cracks scheuen jedes Jahr keine Mühe und fahren in den Herrenhäuser Gärten ganz groß auf, das schauen sich Zehntausende an), Tanz und Feiern bis tief in die Nacht….

Am nächsten Morgen das übliche Phänomen: Alkohol, Tanz und fehlender Schlaf forderten ihren Tribut. Die ersten beiden Spiele kamen wir trotz Überlegenheit über jeweils ein 0:0 nicht hinaus. Die Abwehrreihen von U78 und den Schlagfertigen Wespen waren aber auch sehr ballsicher…. Dann aber beim „Endspiel“ gegen die Herrenhäuser Cracks wuchs unser Team noch mal über sich hinaus. Nach hartem Kampf hätten wir die Heimmannschaft mit 2:0 (Daniel, Jörg) nach Hause geschickt, wenn sie nicht schon dort gewesen wäre. 12:2 Punkte, 9:0 Tore (die 0 muss stehen) !!!

Darf man von sich selber sagen, dass man ein Turnier souverän und verdient gewonnen hat? In diesem Fall ja. Weil uns alle (!) diesen Pokal gegönnt haben, weil wir nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch beim Feiern und auf dem Tanzparkett die Ausdauerndsten waren, weil wir ein echtes Elternteam sind (Kinderschnitt weit über 2), die meisten Frauen haben und vor allem weil wir als Mannschaft so gut harmoniert und zusammengespielt haben. Und wir hatten jede Menge Spaß miteinander auf diesem wieder großartig organisiertem Turnier – großer Dank an die Herrenhäuser Cracks! Ein perfektes Wochenende!

Arnd